03/05/2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #1: Im Interview Anna Engers zum Thema Diversity

In meiner heutigen Folge habe ich Diversity Coach Anna Engers zu Besuch. Wie ihr Titel schon verrät – „Diversität“ ist ihr Hauptberufsfeld. Wie passend, denn auch mich beschäftigt dieser Begriff auf verschiedenen Ebenen. Wir wollen uns in dieser Podcast Folge der Frage annehmen: Was genau ist denn Diversität eigentlich? Ein kleiner Teaser für euch schon mal vorweg: Diversity umfasst die unterschiedlichen Menschen in Unternehmen. Diversity macht Lust auf Menschen, denn jeder Mensch ist ein Individuum. Es geht darum, unter Kandidaten Talente zu erkennen,  ganz unabhängig von Geschlecht, Religion, Herkunft oder sexueller Orientierung. Im Vordergrund steht der Mensch, der aufgrund seiner Qualifikation, die er mit in das Unternehmen bringt, gesehen wird. Insbesondere in vielen Kanzleien ist zu erkennen, dass die Motivation für dieses Thema schwindet und es als Last angesehen wird, eine Diversität zu integrieren. Anna liefert in dieser Folge sehr interessante Denkanstöße. Von ihr können wir erfahren, was wir uns zum Thema Diversität von Kindern abgucken sollten. Ich wünsche euch viel Spaß und viele interessante Eindrücke.

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

Back


Newsletter

Would you like to stay up to date?

Then please register now for our newsletter and you will receive valuable impulses and food for thought on our current topics.