03.08.2020

Moderne und professionelle Kanzleiführung: Wie aus Ihrem Team "Die Mannschaft" wird...

Business Coaching für Juristen und ihre Kanzleileitung - Unsere Artikel-Klassiker im Beck-Stellenmarkt

Eine Kanzlei ist ein Unternehmen. Es geht um Zahlen, um wirtschaftlichen Erfolg. Und um Menschen. Die Produkte der Kanzlei werden schließlich von Menschen produziert: aus Wissen, Können und Lebenserfahrung. Die Mitarbeiter sind Ressource und Kapital zugleich. Und die Produkte gestalten Menschenleben. Eben wie bei einer Mannschaft.

„Die Mannschaft“ hat intensive Team-Trainings hinter sich: Meister wird man nicht allein. Eine erfolgreiche Kanzlei auch nicht.

Doch wie wird aus einem Team ein gutes Team, eine Mannschaft?

„Wer allein arbeitet, addiert, wer mit anderen zusammenarbeitet, multipliziert.“ (Nossrat Peseschkian)

Der Artikel ist 2016 in der NJW erschienen, dort auch heute noch vollständig zu lesen und heute einer der meistgelesenen Beiträge im Beck Stellenmarkt.

Tipp: Lesen Sie auch "Wie aus Juristen gute Torschützen werden"!

zurück