Grenzfälle im Coaching - Diskussion über rechtliche und ethische Grauzonen im Coaching
Schwarze Schafe gab und gibt es in der Coachingbranche schon immer. Mit Recht und Gesetz, Strafrechtlich und zivilrechtlich aber auch mit den ICF Kernkompetenzen und Ethikrichtlinien versuchen wir, Qualität und Integrität in der Branche zu etablieren.
Coaching findet beim ICF seit 25 Jahren auf der Grundlage der international einheitlichen ICF Kernkompetenzen und der Ethik-Richtlinie statt. Diese werden regelmäßig weiterentwickelt und tragen einerseits zum eigenen Qualitätsmanagement und andereseits zur Transparanz und Unterscheidung im hart umkämpften Coachingmarkt bei.
Doch wie kann Ehtik im Coaching weltweit einheitlich in unterschiedlichen Kulturen gelebt werden? Wo liegt die Grenze zu strafrechtlicher und zivilrechtlicher Relevanz? Wann stellen sich Haftungsfragen und wer ist für Streit und Zweifelfälle zuständig?
Das Webinar bietet mit vielen relevanten Praxisfällen eine solide Basis zum besseren Verständnis zu den Graubereichen und Schnittstellen von Ethik und Recht im Coaching – ein Muss für Coaches, die den Anspruch haben, professionell, rechtssicher und ethisch einwandfrei zu arbeiten.
Wann: 20.05.2022 um 13.30 Uhr
Wo: online via Zoom
-------------------------------------------
Die International Coachingweek (ICW) findet alljährlich mit Coachingimpulsen auf der ganzen Welt im Mai statt.
In diesem Jahr vom 16.-22.05.2022.
CLP in der ICW:
Die inspirierende Mittagspause mit TINA´s Art&weise
Webinar: Grenzfälle im Coaching (Dr. Geertje Tutschka)
Webinar: Legal Coaching (engl.) (Dr. Geertje Tutschka)
Alle Veranstaltungen im Überblick: