13.10.2020

Du bist. Laute(r) Impulse für Deinen Kanzlei-Alltag.

CLP feat. SinaTöpfer: Die Themen, die als Bodensatz aus unzähligen Recruiting-Prozessen übrigbleiben und über die wir dringend sprechen und diskutieren müssen, mache ich in diesem Podcast mit meinen Interviewpartnern sichtbar. Meine Vision: Ich möchte alte Denk- und Entscheidungsmuster aufbrechen und den Boden für Möglichkeiten und Wandel bereiten!

Podcast #18: Im Interview mit Miriam Rosemann "Arbeitgeberperspektive Burnout (Depression)" 

Die letzte Podcastfolge skizziert einen persönlichen Erfahrungsbericht einer von Burnout betroffenen Arbeitnehmerin. Miriam war, als die Erkrankung ihren Höhepunkt gefunden hat, in einer Anwaltskanzlei als Partner-Assistentin angestellt. In dieser Folge beschäftigt mich die Frage, wie geht es eigentlich einer Arbeitsorganisation, wenn von heute auf morgen jemand ausfällt. Frau Helbig, Partnerin einer Hamburger Anwaltskanzlei steht mir mit der gleichen Offenheit, wie ich sie schon bei Miriam im Gespräch erlebt habe, zur Verfügung.

Ob wir Antworten auf die Frage nach einer Früherkennung gefunden haben oder aber ob es möglicherweise eher darum geht, einen Plan für den Falle der Fälle im Kopf zu haben, erfährst Du in dieser Folge. Frau Helbig hat so treffend gesagt: Der Arbeitnehmer ist eben auch ein Mensch. Übrigens treffe ich auch Miriam in dieser Folge wieder und ich habe nach Aufzeichnung so gedacht, dass was die beiden an Prozess in den letzten Monaten erlebt haben, ist vielleicht der größte Mehrwert für andere Organisationen, die vielleicht auch gerade an so einem Punkt stehen. Was ich meine? Hör mal rein und schreib’ mir gern einmal Deine Gedanken dazu.

Ich wünsche Freude beim Hören!

Mehr über Miriam und ihren persönlichen Weg erfährst Du hier: miriamrosemann.com

Hier gehts zum Intro auf Spotify und iTunes.

Mehr Podcasts zu relevanten Themen für Sie finden Sie hier.

Oder entscheiden Sie selbst, was Sie ibnteressiert und nutzen Sie die Sortierung mit der Word-Cloud im Header bei "aktuelles".

zurück