Dr. Geertje Tutschka, PCC von CLP erhält den Team Recognition Award 2020 der ICF Deutschland für die Leitung des Prism Awards
Christine Kranz, MCC und Präsidentin der ICF Deutschland 2020 zeichnet im November 2020 unter anderem Dr. Tutschka für Ihr besonderes Engagement aus.
Dr. Geertje Tutschka, Juristin, Professional Certified Coach (PCC) und Ausbilderin im Legal Coaching leitet seit 2017 die Vergabe des Coachingpreises für HR-Excellence für den Einsatz von Coaching in Talent Development Programmen in Unternehmen und Organisationen. Mit Ihrem Prism Award Team koordiniert, ogranisiert, unterstützt und begleitet Sie einerseits potentielle Bewerber der renommierten Auszeichnung und andereseits IT, Veranstaltungsteam, Partner und Sponsoring sowie nicht zuletzt die 10 köpfige hochkarätige Experten-Jury aus Wissenschaft, Medien, Weiterbildung und HR.
"Gerade weil Coaching kein geschützter Begriff ist, ist Qualitätsmanagement, Transparenz und Nachhaltigkeit vor allem für die Nutzer von höchster Relevanz. Das gilt im C-Level in großen internationalen Unternehmen ebenso wie bei niederschwelligen Angeboten für Karriere- und Lebenshilfecoaching aber auch im pro-bono Coaching für einen guten Zweck.
Coaching kann einen signifikanten Beitrag zu vielen wichtigen Zukunftsthemen leisten, wenn es der Branche gelingt, endlich klare Trennlinien zwischen professionellem und wirkungsvollem Coaching und Angeboten zu ziehen, die sich lediglich mit dem Begriff "Coaching" schmücken, um modern zu wirken.
Der Prism Award der ICF Deutschland kann und soll zu dieser Unterscheidung beitragen."
Dr. Geertje Tutschka, PCC, Prism Award Project Lead
Mehr Informationen finden Sie in unserem Beitrag zum Prism Award 2020, sowie auf der Verbandsseite und unter www.Prism-Award.de oder auf www.geertje-tutschka.com.